Meine Motivation und andauernde Reise zur Normalsichtigkeit

Nachdem ich Weihnachten 2010 von der Diagnose „sehr milde Kurzsichtigkeit“ nur amüsiert war, meinen Sehfehler dann mit zunehmender Verschlimmerung zunächst trocken hingenommen habe und mich vier Jahre später schließlich auf den Weg gemacht habe, diesen Prozess wieder umzukehren, habe ich Anfang Februar 2016 endlich eine Methode gefunden, sehr sehr langsam, aber stetig und zuverlässig zur Normalsichtigkeit zurückzukehren.

Jake Steiner, dem “Eye Guru” von endmyopia.org, habe ich versprochen, dass ich zu einem gewissen Meilenstein auf meinem Weg zurück zur perfekten Sehstärke, für ihn mein erstes YouTube-Video erstellen werde, in dem ich über meine Erfahrungen berichten werde. Noch bin ich nicht an diesem Meilenstein angekommen, aber da mir gutes Sehen persönlich so wichtig ist, werde ich mich darauf weder ausruhen noch es dabei belassen, in ein paar Monaten nur ein kleines Video zu drehen.

Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen teilen, eine deutsche Ressource zum Thema „Wiederherstellung von Normalsichtigkeit“ aufbauen und motivierte Menschen dabei unterstützen, es Jake, mir und hunderten anderen gleichzutun und sich von Linsen für immer zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen